Mittwoch, 29. November 2017

Golf Sparte Aktuelles - Dezember 2017

Liebe Mitglieder der Sparte Golf des IBM Klub Böblingen!




Die Themen in der Dezember Ausgabe von "IBM Sparte Golf Aktuell": 
  • Golfer Stammtisch im GC Schönbuch am 4. Dezember 2017 
  • Spartenversammlung am 1. Februar 2018 
  • Trainingsplanung 2018
  • Spartenausfahrt nach Bad Kissingen im Mai 2018 
  • Reflektion Spartenjahr 2017

Golfer Stammtisch im GC Schönbuch am 4. Dezember 2017 
Am kommenden Montag um 18:00 Uhr findet unser nächster Golfer Stammtisch im Restaurant des GC Schönbuch statt. Falls Ihr teilnehmen wollt, meldet Euch bitte bei Liane Schönefeld, damit genügend Platz für alle vorhanden ist. 
Die nächsten Termine sind am 8. Januar 2018, 5. Februar 2018 und 5. März 2018 - jeweils im Platzhirsch in Böblingen. 

Spartenversammlung am 1. Februar 2018 
Bitte heute schon vormerken - am Donnerstag, 1. Februar 2018 findet die Spartenversammlung 2018 im IBM Klubhaus in Böblingen statt. Wir werden in bewährter Weise einen Rückblick auf die Golfsaison 2017 geben und das Programm für 2018 vorstellen. Die Einladung mit Agenda folgt im Januar.

Trainingsplanung 2018
Andreas Arp hat seit 2012 als Sportwart unser Spartentraining geplant und das komfortable Anmeldesystem entwickelt. Dafür gebührt Andreas ein dickes Dankeschön!! Er wird das System weiterhin betreuen, aber die Trainingsplanung abgeben. Vielen Dank auch an Heinz Weigel, der die Trainings mit Jan im GC Schönbuch organisiert hat.
Peter Killes und Thomas Schüler übernehmen die Planung für den GC Niederreutin, Petra Mühlenbrock für den GC Schönbuch und Dietrich Preissler weiterhin für den GC Schloss Weitenburg.

Spartenausfahrt nach Bad Kissingen im Mai 2018
Wir wollen auch im nächsten Jahr wieder eine Spartenausfahrt organisieren. Nachdem wir in den letzten Jahren in Oberstaufen und Bad Bellingen waren, wird es 2018 ins Fränkische gehen. Peter Laubsch hat für uns Plätze reserviert und Hotelvorschläge erarbeitet. Weitere Details dazu in der Spartenversammlung - aus unseren Reihen suchen wir noch eine Person, die mit Peter die weitere Planung übernimmt.  

Reflektion Spartenjahr 2017 
Da das Wetter momentan nicht zum Golfspielen einlädt, nutzt die Zeit und werft einen Blick auf die schön gestaltete Rubrik "Berichte"um das Spartenjahr 2017 Revue passieren zu lassen - dort finden sich Berichte und Bilder unserer vielfältigen Spartenaktivitäten. 




Wir wünschen allen Spartenmitgliedern eine stimmungsvolle Adventszeit mit - statt Golf - Glühwein und Gebäck!  


Günther Potz und Annelie Graf-Killes